Training und Mannschaften

Krümel- und Breitensportgruppen

Bei uns im Verein können Kinder bereits im Alter von 5 Jahren mit dem Voltigieren beginnen. Das Training findet einmal wöchentlich für eine Stunde statt.

Zusätzlich wird vor und nach dem Training das Pferd von allen Kindern versorgt. Dazu gehört das gemeinsame Putzen, das Auf- und Abgurten sowie das Führen des Pferdes vor und nach dem Training.

Motte auf dem Turnier in Imbach.

TRAININGSZEITEN

Montag:         17:00 bis 18:00 Uhr

Dienstag:       16:00 bis 17:00 Uhr

Freitag:          16:00 bis 17:00 Uhr

Samstag:       09:45 bis 10:45 Uhr

                        11:00 bis 12:00 Uhr

Bitte vor und nach dem Training jeweils 30 Minuten zur Versorgung des Pferdes einplanen (Montags treffen wir uns beispielsweise um 16:30 Uhr).


Leistungsgruppen

A- und M-Mannschaft

Das Training der A- und M-Mannschaft findet zweimal wöchentlich für ein bis zwei Stunden statt. Auch für diese beiden Mannschaften gehört das Training in der Turnhalle fest dazu.

E-Mannschaft

Das Training der E-Mannschaft findet einmal wöchentlich für zwei Stunden statt. Auch das Training in der Turnhalle gehört für diese Mannschaft fest dazu.

M-Mannschaft beim Training draußen auf Pourquoi Pas

Turnhallen-Training

Ergänzend zum Training am Hof findet donnerstags ein Turnhallen-Training in Paffrath statt. Dieses kann zusätzlich von allen Vereinsmitgliedern genutzt werden.